Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen!

Heidelberg/Sandhausen: Zug erfasst auf den Gleisen liegendes Fahrrad

Auf der Zugstrecke zwischen Sandhausen und Rohrbach ist es am Freitagmittag, 03. Mai, zu erheblichen Verspätungen gekommen.

Grund war ein Fahrrad, das zwischen den Haltepunkten Kirchheim/Rohrbach und St. Ilgen/Sandhausen auf den Gleisen lag.
Ein durchfahrender Flixtrain erfasste das Fahrrad und schleuderte es in die angrenzende Lärmschutzwand. Der Zug blieb bis auf einige Kratzer am Schneeräumer unbeschadet und konnte weiterfahren.

Die Polizei sperrte jedoch zwecks Aufklärung die Gleise zwischen 15:50 und 16:25 Uhr. Dadurch kam es zu massiven Verspätungen. Außerdem mussten Linien umgeleitet werden, einige Bahnhöfe wurden nicht mehr bedient. Es kam zu Teilausfällen bei einigen Zügen.

Die Bundespolizei Karlsruhe bittet um Hinweise auf die Person/die Personen, die das Fahrrad auf die Gleise gelegt hat/haben, unter der Telefonnummer 0721/120-160.