Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Radio Regenbogen spendet 10.000 Euro an den Reiterverein Mannheim

10.000 Euro für Kinder mit körperlicher und psychischer Beeinträchtigung

Reiten macht Kindern nicht nur Spaß, sondern hilft auch! Das können nicht nur Delphintherapien, sondern auch Reittherapien, wie die vom Reiterverein Mannheim.

Deshalb unterstützt Kinder unterm Regenbogen den Reiter-Verein Mannheim e.V. Der Verein bietet nämlich therapeutisches Reiten an. Kinder mit ADHS, die unaufmerksam in der Schule sind oder eine Behinderung haben und nicht richtig sprechen können, lernen sich zu konzentrieren. Peter Hofmann ist Präsident des Reitervereins Mannheim e.V. und erklärt: 

Wenn Sie Kinder auf das Pferd setzen und das Pferd in seinem normalen Schritt geht, dann überträgt sich dieser Rhythmus des Schreitens auf die Atmung der Kinder. Das ist faszinierend. Ich wusste das auch nicht, aber ich konnte das sehen. Und dann beginnt das Kind auch normal und rhythmisch zu sprechen. 

Ganze 10.000 Euro wurden am Dienstag im Rahmen des Meimarkt-Turniers an den Reiterverein Mannheim übergeben. Radio Regenbogen Geschäftsführer Gregor Spachmann. 

Es geht hier nicht um eins, zwei, fünf oder zehn Kinder, die betreut werden und die dort in den Genuss der Therapie kommen, sondern wir reden über mehrere Hundert. 

Schon zum 18. Mal in Folge spendete die Radio Regenbogen Charity-Aktion Kinder unterm Regenbogen an die Reittherapie des Reitervereins Mannheim.