Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Zigarettenkippe hat zu einem Totalschaden an einem Dacia geführt.

Epfenbach: Zigarettenkippe verursacht Autounfall mit Totalschaden

In der Nacht auf Dienstag, 07. Mai, kam es zu einem Unfall auf der K 4191 am Ortsausgang Epfenbach in Richtung Neidenstein.

Ersten Einschätzungen zufolge wollte der 18-jährige Fahrer des Wagens eine Zigarettenkippe aus dem Fenster werfen. Diese fiel ihm allerdings stattdessen in den Schoß, wodurch er die Kontrolle über den Dacia verlor. Infolgedessen streifte er dann mit dem Auto eine Sitzbank, einen Schildermast und weitere Gegenstände am Fahrbahnrand.

Besorgte Anwohner alarmierten die Polizei, bei deren Eintreffen war auch schon die Freiwillige Feuerwehr Epfenbach mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Der Fahrer sowie ein weiterer Insasse überstanden den Unfall ohne Verletzungen.

Die Schadenshöhe am Auto schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro, es handelt sich um einen Totalschaden. Zudem wurden einige der touchierten Gegenstände beschädigt, die der Gemeinde Epfenbach gehören.