Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Da steckt Musik drin

Im Q 6 Q 7 gibt’s eine neue Ausstellung

Bis zum 25. Mai könnt ihr im Mannheimer Stadtquartier Q 6 Q 7 eine interaktive Mitmachausstellung erleben

Physik und Musik, das hängt zusammen. Aber wie? Das und noch viel mehr könnt ihr ab sofort und noch bis zum 25. Mai im Q 6 Q 7 herausfinden. An 16 Exponaten auf allen drei Ebenen können Schall, Schwingung, Resonanz und Klang erkundet werden.

Es geht darum alles selbstständig zu erforschen. Alles ganz easy, alles was man dazu braucht, ist da.

Das sagt Ausstellungsleiter Frank Rothfuß im Radio Regenbogen-Interview. Besondere Highlights sind auch am 11. Mai der Percussion Workshop für Klein und Groß. Hier könnt ihr spielerisch leicht lernen mit einer Cajon umzugehen. Ein Kasten, der mit Schlägen Musik macht.

Und am 24. & 25. Mai kommt sogar ein Star ins Quartier. Gregor Meyle von „Sing mein Song“ wird im Rahmen der „UNESCO City of Music Live Stage“ auf der Bühne stehen.

Zusammengefasst kann man sagen, da steckt Musik drin! In dem Moment, wo Leute estwas selbst produzieren und mitmachen können, ist eine große Begeisterung da.

So Hendrik Hoffmann, Geschäftsführer des Mannheimer Stadtquartiers im Radio Regenbogen-Interview.