Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei fasst Täter!

Heidelberg: Kinder am Neckarufer überfallen

Nachdem am Wochenende Kinder am Iqbal-Ufer überfallen wurden, hat die Polizei die Täter gefasst!

Am Samstagabend um 18:35 Uhr waren zwei Zwölfjährige am Neckarufer unterwegs, als sie von zwei Jugendlichen überfallen wurden. Die Jugendlichen hatten die 12-Jährigen mit Taschenmessern bedroht und sie gezwungen ihr Bargeld herauszugeben. Dann sind die Täter mit 12 Euro zu Fuß geflüchtet.
Die Polizei hat daraufhin intensiv ermittelt, woraufhin die Täter nur wenige Tage nach der Tat identifiziert werden konnten. Es handelt sich um zwei 14-Jährige Deutsche. Sie wurden festgenommen. Die beiden zeigten sich geständig und wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Jetzt prüft die Polizei, ob die beiden noch für weitere Straftaten verantwortlich sind.