Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bierdeckel ist nicht gleich Bierdeckel. Das beweist The Katz Group aus Weisenbach im Murgtal mit ihrer genialen Erfindung.

Erfinder von hier: Der interaktive Bierdeckel

​Geschäftsführer Karsten Beisert macht sie, drei Milliarden im Jahr verkaufen Sie. Die Bierdeckel der Firma „The Katz Group“! Fest im Schwarzwald verwurzelt, produzieren sie schon seit 300 Jahren die Untersetzer von unserem Bier: In allen Größen, Farben und Beschriftungen beherrschen Sie schon seit mehr als 100 Jahren die Nische.

Die Menge ist Variabel

„Wir produzieren für jeden! Egal ob 10 Millionen oder eine kleine Serie. Wir haben sogar noch die alten Maschinen mit denen wir Buchdruck gemacht haben. Da bekommt man richtig tolle Oberflächen und richtig tradierte Bierdeckel“, so Geschäftsführer Karsten Beisert.

Auch Bierdeckel werden digital

Karsten Beisert geht in seiner Firma mit der Zeit. „Unser Ziel ist den Bierdeckel immer mehr zu modernisieren und ihn als Werbefläche zu nutzen“. So lassen sie für einen Apfelbauernhof den Bierdeckel nach Apfel riechen oder für eine Schokoladenfabrik nach Schokolade.
 
Auch digitale Möglichkeiten gegeben

Doch nicht nur Geruch prägt den interaktiven Bierdeckel. Der Bierdeckel 2.0 hat LED Licht und einen Soundchip verbaut: „Durch die Digitalisierung sind uns ganz neue Möglichkeiten gegeben. Bei einem Radio Regenbogen Bierdeckel könnte zum Beispiel die gesungene Radio Regenbogen Melodie abgespielt werden“, so Marketingchefin Marisa Zeltmann

So könnte sich das anhören:
 

Radio_Regenbogen_Jingle.mp3