Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Brand im Industriehafen in Mannheim

Anzeige

Update: Brand ist gelöscht

In Mannheim kam es am frühen Morgen zu einem Großbrand auf dem Industriegelände. Update: Inzwischen hat die Feuerwehr den Brand gelöscht.

Anzeige

Auf dem Gelände eines Recyclingunternehmens im Mannheimer Industriehafen ist gegen 3:30 Uhr am Donnerstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Gebrannt hat es in einer rund 30 qm große Lagerhalde mit Recyclingmaterial. Zwischenzeitlich gab es auch Warnungen über die Handy-Apps NINA und Katwarn, die wurden aber zurückgenommen. Rauch und Gestank rund um den Recyclingbetrieb haben sich größtenteils verzogen. Anwohner können jetzt also wieder gefahrlos Türen und Fenster aufmachen. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen und eine Ausweitung des Brandes auf benachbarte Lagerhallen verhindern. Es entstand kein Sachschaden.

Hinweise auf strafbare Handlungen konnten bis zum Berichtzeitpunkt nicht erlangt werden, die Ermittlungen dauern an.

 

 
 
 

Anzeige