Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Update: Brand ist gelöscht

Brand im Industriehafen in Mannheim

In Mannheim kam es am frühen Morgen zu einem Großbrand auf dem Industriegelände. Update: Inzwischen hat die Feuerwehr den Brand gelöscht.

Auf dem Gelände eines Recyclingunternehmens im Mannheimer Industriehafen ist gegen 3:30 Uhr am Donnerstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Gebrannt hat es in einer rund 30 qm große Lagerhalde mit Recyclingmaterial. Zwischenzeitlich gab es auch Warnungen über die Handy-Apps NINA und Katwarn, die wurden aber zurückgenommen. Rauch und Gestank rund um den Recyclingbetrieb haben sich größtenteils verzogen. Anwohner können jetzt also wieder gefahrlos Türen und Fenster aufmachen. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen und eine Ausweitung des Brandes auf benachbarte Lagerhallen verhindern. Es entstand kein Sachschaden.

Hinweise auf strafbare Handlungen konnten bis zum Berichtzeitpunkt nicht erlangt werden, die Ermittlungen dauern an.