Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei bittet um Hinweise

Ludwigshafen: Kurioser Überfall auf zwei 14-Jährige

Am Donnerstag, 16. Mai, wurden zwei 14-jährige Jungen in Ludwigshafen von einer Gruppe Jugendlicher überfallen.

Die zwei Jungen waren gegen 18:15 Uhr im Bereich des Aufgangs Lichttor / Rathauscenter unterwegs, als sie von etwa sieben Jugendlichen nach Zigaretten und Feuer gefragt wurden. Die beiden 14-Jährigen verneinten das und gingen weiter.

Allerdings ließ die Gruppe von Jugendlichen nicht locker, sie verfolgte die zwei Jungen und fragte dieses Mal nach Geld und Essen. Jedoch wurde auch das von den beiden 14-Jährigen verneint.

Daraufhin klaute ein Jugendlicher der Gruppe den 14-Jährigen eine Einkaufstüte. In der waren neue Klamotten in der Größe „S“ – anscheinend aber nicht die richtige Größe für den Dieb, der die Tüte und die Klamotten nämlich wieder zurückgab. Dafür nahm er dem einen Jungen dann sein iPhone 6 ab. Doch auch das damit konnte der Jugendliche anscheinend nichts anfangen. Als er sah, dass es beschädigt war, gab er es wieder an den 14-Jährigen zurück und nahm ihm stattdessen drei Euro aus der Hosentasche.
Von dem anderen Jungen forderte der Dieb dann die Herausgabe seiner Umhängetasche von der Marke Champion. Damit gab er sich wohl zufrieden, denn er entfernte sich dann mit der restlichen Gruppe in Richtung Hemshof.

Der Jugendliche wird folgendermaßen beschrieben:
Er ist etwa 16 oder 17 Jahre alt und circa 1,80 - 1,85 cm groß. Er hatte leicht gelocktes Deckhaar sowie abrasiertes Seitenhaar.

Die Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail an die [email protected] zu melden.