Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mannheim: Kleintransporter kollidiert mit Straßenbahn

Der Fahrer des Transporters und zwei Straßenbahnfahrgäste wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr ist ein Kleintransporter in Mannheim mit der Straßenbahn der Linie 5 zusammengestoßen. Der Fahrer des Transporters wollte trotz Verbots in der Friedrich-Ebert-Straße, auf Höhe der Grenadierstraße, drehen, und kollidierte dabei mit der Straßenbahn. Der Kleintransporter wurde dabei gegen eine Ampel geschoben und blieb seitlich an der Bahn hängen. Dessen Fahrer und mindestens zwei Straßenbahnfahrgäste wurden dabei verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der Straßenbahnverkehr musste für etwa eine Stunde in beide Richtungen unterbrochen werden. Zur Bergung des Transporters wurde die Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts gesperrt.