Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
LKW-Anhänger ist umgekippt

A6 nach LKW-Unfall gesperrt

Am Montagvormittag kam es auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch zu einem LKW-Unfall. Dabei ist ein LKW-Anhänger umgekippt. Trümmerteil wurden dabei auf der Autobahn verstreut.

+++ Update +++

Alle drei Fahrbahnen sind nun komplett geräumt und wieder frei befahrbar.

Was war passiert?
Der LKW-Hängerzug fuhr zwischen Sinsheim und Wiesloch, als er etwa einen Kilometer vor Wiesloch von der Fahrbahn abkam und die Leitplanke überfuhr.

Anschließend geriet er ins Schleudern und der leere Anhänger sowie ein angehängter Gabelstapler kippte um.

Kurzzeitig waren alle Fahrbahnen in Richtung Mannheim gesperrt. Dann wurde der Vekehr vorübergehend über eine Spur geleitet. Nun sind alle Fahrstreifen wieder befahrbar. Verletzte gab es bei dem Unfall keine. Der LKW-Fahrer erlitt jedoch einen Schock.