Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrradfahrer stirbt bei Unfall

LKW-Fahrer übersieht Fahrradfahrer

Bei einem Unfall in Mannheim-Friedrichsfeld wurde am Morgen ein 34-jähriger Mann tödlich verletzt. Der LKW-Fahrer hatte den Fahrradfahrer übersehen.

Am Dienstagmorgen um 8 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei starb ein 34-Jähriger.
 
Was ist passiert?
 
Ein 60-jähriger LKW Fahrer war kurz vor 8 Uhr in Mannheim-Friedrichsfeld auf der Elsa-Brandström-Straße in Richtung Holzweg unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in eine Firmenzufahrt übersah er den 34-Jährigen, der gerade mit seinem Fahrrad auf dem rechten Radweg in gleicher Richtung fuhr. Die beiden prallten zusammen. Der Radfahrer wurde überrollt und unter dem Lastwagen eingeklemmt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Während der Unfall aufgenommen wurde, war die Straße knapp zwei Stunden gesperrt.
Die weiteren Ermittlungen der Unfallspezialisten der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.