Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neun Menschen im Krankenhaus

Unfall zwischen Laster und Straßenbahn in Mannheim

In Mannheim-Waldhof kam es heute zu einem schweren Straßenbahnunfall. Update: Neun Menschen wurden verletzt - zwei davon schwer. Alle neun Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallaufnahme dauert noch bis in die Abendstunden.

Ein LKW hat beim rechtsabbiegen von der Oberen Riedstraße in die Hessische Straße eine rote Ampel missachtet. In der Kreuzung ist der 32-jährige Fahrer dann in eine Straßenbahn gekracht. Die Bahn ist dabei entgleist. Neun Menschen wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Zwei Menschen sind schwer verletzt - darunter der LKW-Fahrer.

Es ist ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Die Fahrbahn, Ampeln und Lampen wurden laut Polizei schwer beschädigt. Die Aufräumarbeiten dauern noch bis in die Abendstunden. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Die Straßenbahnstrecke ist derzeit gesperrt. Zwischen den Haltestellten Universitätsklinikum und Käfertaler Wald ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.