Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

UPDATE: Hochhausbrand in Mannheim!

Anzeige

Gebäude evakuiert - Brandherd weiterhin unklar

Seit heute morgen um kurz vor 6 Uhr brennt es in einem Hochhaus an der Neckarpromenade in Mannheim.

Anzeige

Wie bereits berichtet, ging um 5:50 Uhr der Alarm bei der Feuerwehr ein.

Gebäude wird evakuiert
Auch Stunden später brennt es noch. Deshalb muss das Gebäude jetzt evakuiert werden. Die Feuerwehr geht Stück für Stück vor und klopft an den Wohnungen. Dort, wo nicht aufgemacht wird, wird die Tür aufgebrochen. 

Genaue Brennstelle unbekannt
Die Dämmung im Müllschacht scheint zu kokeln, allerdings ist die genaue Brennstelle noch nicht ausfindig gemacht worden. Jetzt muss die Feuerwehr den Schacht in jedem Stockwerk aufbrechen und überprüfen. Das sind insgesamt 29 Stockwerke. 
 

 
Wahrscheinlich können die Bewohner heute Abend nicht in ihre Wohnungen zurück. Ausweichquartiere ist die Turnhalle des Ludwig-Frank-Gymnasiums. 

Eine Infostelle ist auf dem Alten Schloßplatz eingerichtet.

 

 

Weitere Infos folgen!

Anzeige