Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannter Täter attackiert Autofahrer mit Stein

Steinewerfer in Bergheim

Glas splittert in der In der Theodor-Körner-Straße: Am Dienstag hat ein unbekannter Täter einen faustgroßen Stein geworfen und ein Auto beschädigt.

Ein seltsames Scheppern erschreckte am Dienstagmorgen einen 30-jährigen Autofahrer und seine Begleiterin beim Einparken. Woher das Geräusch kam, war ihnen erstmal nicht klar. Die Beifahrerin stieg aus, um ihren Mann in die enge Parklücke zu winken. Kurz darauf kam der nächste Knall und das Geräusch von zerbrechendem Glas. Die Eheleute haben sich auf die gegenüberliegende Straßenseite gerettet. Von dort aus haben sie die Polizei gerufen.

Was ist passiert?
Das erste Geräusch stammte von einem Unterteller aus Metall, der noch auf dem Gehweg lag. Das zweite Geräusch war von einem faustgroßen Stein gekommen, den jemand auf die Windschutzscheibe geworfen hat. Die Scheibe wurde nicht durchschlagen. Der Täter ist bislang unbekannt. Es ist ein Schaden von 500 Euro entstanden. Die Polizei sucht nach Zeugen.