Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Rock'n'Roll geht auch mit leisen Autos"

"Uffbasse!" Bülent Ceylan in Mannheimer Poserkontrolle

Bei den Kontrollen der Verkehrspolizei Mannheim gegen Auto-Poser, fallen sicherlich so einige extravagante Autos ins Auge. So auch ein Ford Mustang. Und wer fährt den Wagen? Kein Geringerer als der Monnemer Bülent Ceylan.

Bei warmen Temperaturen des Sommers setzen einige Fahrer darauf, ihre Autos so richtig „vorzuführen“. Das ist allerdings oftmals mit erhöhten Geschwindigkeiten und lauten Motorgeräuschen verbunden. Daher führt die Verkehrspolizei seit ein paar Jahren Poserkontrollen in der Mannheimer Innenstadt durch. Doch diese Persönlichkeit bei einer Kontrolle zu treffen, damit hätten die Beamten wohl nicht gerechnet.

Vergangene Woche fiel den beiden zivilen Polizisten bei ihrer Arbeit ein Ford Mustang auf, der gerade am Quadrat O3 entlang fuhr. Sie hielten den Wagen an und sprachen den Fahrer an – der ihnen doch ziemlich bekannt vorkam! Denn es ist niemand Geringeres als „Monnemer Türk“ Bülen Ceylan, der mit seinem Muscle-Car durch die Innenstadt düst.
 

Der Comedy-Star nimmt die Kontrolle gänzlich mit Humor – die Poserkontrolle hat er schließlich bestanden – und macht zusammen mit den Beamten ein Foto, das die Polizei Mannheim in ihren Social Media Kanälen teilt.

„Auf der Bühne ist er durchaus laut und auch sonst eher der Typ, der durchaus auffällt auch mit seinem Auto...“, schreibt die Polizei in ihrem Beitrag. Dennoch wisse Bülent Ceylan, dass man im Straßenverkehr noch lange nicht der Lauteste sein müsse. „Rock'n'Roll kann man auch mit leisen Autos sein“. Daran sollten sich 'echte Autoposer' wohl ein Beispiel nehmen! Denn wie die Polizei schreibt, war bei Bülent und seinem Ford Mustang „wie bei seiner Haarpracht – alles tipi-topi!“