Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brand im Gewerbegebiet

Mutterstadt: Brandursache geklärt

In Mutterstadt war am Sonntagabend ein Feuer im Gewerbegebiet ausgebrochen. Die Situation sieht jetzt nach den Nachlöscharbeiten besser aus.

UPDATE

Heute hat die Polizei die Brandursache bekanntgegeben. Ein Sachverständige und Brandermittler der Kriminalinspektion Ludwigshafen waren vor Ort. Es gibt Hinweise, dass wohl eine weggeworfene Zigarette die Ursache für den Brand war. Für ein vorsätzliches Handeln bestehen keine konkreten Anhaltspunkte. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 € beziffert.

Die Nachlöscharbeiten liefen am frühen Montagmorgen auf Hochtouren in Mutterstadt. Bis 02.00 Uhr morgens sollen sie abgeschlossen sein. Seit Ausbruch des Feuers im Gewerbegebiet waren 75 Einsatzkräfte und 15 Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz, um den Brand einzudämmen und zu löschen. Ein Rettungswagen der Schnelleinsatzgruppe Sanität des Rhein-Pfalz-Kreises war zur Ablösung des Regelrettungsdienstes gekommen und sorgte für die Absicherung der Einsatzkräfte.
  
Bei Messungen ist mittlerweile herausgekommen, dass keine erhöhten Schadstoffwerte in der Luft vorliegen. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand kommen konnte und wie hoch die Schadensumme liegt.