Backpulver, Mehl, Zucker und Katzenstreu
Heidelberg: Pulverstreuerin gefunden!
Ob es Spaß macht, in der Stadt Backpulver oder Katzenstreu zu verteilen? Eine 60-jährige Heidelbergerin scheint ihre Freude daran zu haben.
Ob es Spaß macht, in der Stadt Backpulver oder Katzenstreu zu verteilen? Eine 60-jährige Heidelbergerin scheint ihre Freude daran zu haben.
Nachdem in den letzten Tagen auf dem Heidelberger Bismarckplatz mehrmals ein verdächtiges Pulver aufgetaucht ist. Das hatte sich später als „harmloses“ Mehl oder Backpulver herausgestellt.
Wer hinter dahinter steckt, das hat die Polizei jetzt herausgefunden: eine 60-jährige psychisch auffällige Heidelbergerin. Die Dame verteilt bereits seit etwa zwei Jahren im Stadtgebiet Backpulver, Mehl, Zucker aber auch Katzenstreu.
Auf die Aussage eines Zeugen hin, ist die Polizei der 60-Jährigen auf die Spur gekommen. Am Donnerstag führten die Beamten eine Gefährderansprache mit ihr durch.