Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheim: ältere Dame begrapscht

Grabscher-Attacke am Paradeplatz

In Mannheim hat ein junger Mann eine ältere Dame belästigt.

Am Montagmittag wollte eine Seniorin gegen 13:00 Uhr die Straßenbahn nehmen. An der Straßenbahnhaltestelle "Paradeplatz"/ D 1 stieg sie mit ihrem Rollator in die Linie 7. Da passierte eine Gruppe  von vier jungen Männern die Bahn. Im Vorbeigehen griff einer der Männer der verdutzten Frau an den Po und lief dann lachend mit seinen Begleitern weiter. Die Gruppe lagerte sich daraufhin an den Paradeplatz.

Als die Polizei vor Ort war, war die Gruppe schon weiter gezogen und auch von der älteren Dame fehlte jede Spur. Nur eine Zeugin konnte zu dem Vorfall aussagen.
 
Wer hat was gesehen?
 

Die Beamten des Dezernats für Sexualdelikte suchen nun nach dem Grabscher. Er soll zwischen 20 und 30 Jahren alt sein und hat eine markante Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Auch die Geschädigte wird gesucht. Es handelt sich um eine ca. 70 bis 75-Jährige. Sie trug eine beige Hose zum beigen Oberteil und wirkte gebrechlich.

Wer den Vorfall beobachtet hat und Hinweise geben kann, kann sich unter der 0621/174-4444 bei der Polizei melden.