Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Stadtteile betroffen

Stromausfall in Mannheim

Am Sonntagmorgen gegen 06:30 Uhr ist in mehrere Stadtteilen Mannheims der Strom ausgefallen.

Von dem Stromausfall waren einige Bereiche der Mannheimer Stadtteile Oststadt, Schwetzinger Vorstadt, Fahrlach und Neuhermsheim betroffen.

Planetarium über Notstromaggregat versorgt

Der Bereitschaftsdienst der MVV konnte die Stromversorgung in vielen Haushalten wieder herstellen. Lediglich der Bürobereich rund um das Planetarium sowie das Planetarium sind noch betroffen. Dieses soll nun vorübergehend durch einen Notsrtomaggregat versorgt werden, um weiterhin für Besucher offen zu bleiben.

Theresienkrankenhaus kurzzeitig betroffen

Auch das Theresienkrankenhaus sowie Ampelanlagen waren kurzzeitig betroffen. Laut einem Sprecher der Polizei Mannheim gab es keine Meldungen zu Vorfällen durch den Ausfall.
Schuld an dem Stromausfall war laut MVV ein Kurzschluss in einem Endkabel. Schon in der Nacht zuvor gab es erste Versorgungsprobleme.

In den noch betroffenen Bereichen soll der Ausfall vorraussichtlich im Laufe des Tages behoben werden.