Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Bekommt Bad Dürkheim ein Winzermännchen?

Anzeige

Ideen zum Ampelmännchen

Wenn Sie in Bremen über die Straße gehen, begegnen Ihnen die Bremer Stadtmusikanten, in Berlin das berühmte Berliner Ampelmännchen und in Emden Ottifanten. Und in Bad Dürkheim?

Anzeige

Bad Dürkheim putzt sich raus und zwar ganz im Zeichen seines größten Volksfestes: dem Wurstmarkt. In einer CDU-Sitzung kam die Idee auf, einige Ampeln mit einem Winzermännchen als Ampelfigur zu gestalten. So können die Besucher des größten Weinfestes der Welt schon auf dem Weg zum Wurstmarkt begrüßt werden.

Die CDU hat schon einen Antrag im Stadtrat gestellt und Ende September befasst sich der Bauauschuss damit. Da es sich nur um ein paar Ampeln handelt, die verändert werden sollen, werden die Kosten nicht enorm hoch sein.

Zum diesjährigen Wurstmarkt wird der Vorschlag nicht umgesetzt werden. Bei vielen Dürkheimern trifft er aber auf Begeisterung und so stehen die Chancen gut, dass die Idee zum Wurstmarkt 2020 verwirklicht wird.

Anzeige