Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

Tödlicher Frontalcrash auf L1107

Auf der L1107 zwischen Gemmingen und Stetten im Landkreis Heilbronn kam es am heutigen Mittwoch gegen 6:30 Uhr zu einem tödlichen Frontalcrash zwischen einem 17-jährigen Motorradfahrer und einem PKW.

Am Mittwochmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L1107. Der Fahrer eines PKW scherte auf der Landstraße aus, um einen vorausfahrenden LKW zu überholen. Bei dem Überholvorgang übersah der PKW-Fahrer einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Beide stießen frontal zusammen, wodurch der Motorradfahrer meterweit durch die Luft flog. Der 17-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Nachdem er in Lebensgefahr schwebend in eine Klinik eingeliefert wurde, verstarb er nach kurzer Zeit im Krankenhaus.

Infolge des Unfalls ist die Landstraße aktuell noch voll gesperrt. Rettungskräfte sind noch weiter im Einsatz. Die Polizei begann derweil mit der Unfallaufnahme.