Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Personen leicht verletzt

Defekt an Fahrgeschäft auf Herbstmesse

Am Mittwochabend kam es auf der Mannheimer Herbstmesse zu einem technischen Defekt an einem Fahrgeschäft.

Das Fahrgeschäft kam gegen 20:30 plötzlich zum Stehen, wobei sich sieben Personen in circa 5 und 10 Metern Höhe in zwei Gondeln befanden. Vermutlich führten gelöste Teile der Beleuchtung, welche herabfielen, zu einem Kurzschluss.
Gegen 21:45 konnten die Personen durch die Berufsfeuerwehr, unter Einbindung der Höhenrettung, befreit werden.

Drei Personen leicht verletzt

Durch die herabfallende Beleuchtung wurden drei Fahrgäste leicht verletzt. Sie konnten vor Ort medizinisch versorgt werden. Der weitere Betrieb des Fahrgeschäfts wurde durch die Stadt Mannheim vorerst untersagt. Die genaue Ursache der herabfallenden Teile wird noch erforscht.