Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Street Docs: kostenlose Grippeimpfung

Anzeige

"Wir helfen jedem"

​Aktuell ruft das Land Baden Württemberg zu Grippeschutzimpfungen auf.

Anzeige

20 Euro kostet da eine kleine Spritze. Normalerweise übernimmt das die Krankenkasse, WENN man versichert ist. In der Rhein Neckar Region gibt es aber genügend Menschen, die das nicht sind. Und dann sind 20 Euro viel. Deshalb gibt es zum ersten mal in der Region seit diesem Monat die kostenfreie Grippeimpfung bei den Street Docs in Ludwigshafen. 

Dr. Peter Übel ist einer von ihnen: 

Wer zu uns kommt, der hat einen Grund, warum er zu uns kommen muss und sich nicht in eine normale Praxis begibt. Wir fragen nach dem Namen und wenn der Name nicht genannt wird, dann ist es auch gut. Wir behandeln jeden, wir schicken keinen weg.

 
Jeden Mittwoch im Oktober kostenfreie Grippeimpfungen in Ludwigshafen
13.00 – 14.15 Uhr                         Dessauer Straße 43 / Ecke Marienstraße
14.30 – 15.15 Uhr                         Bayreuther Straße 89
15.30 – 16.15 Uhr                         Kropsburgstraße 13

Anzeige