Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Spuren sind gesperrt…

​Auffahrunfall auf der A6 bei Sinsheim – Über 10 Kilometer Stau!

Ein Auffahrunfall am Montagmittag auf der A6 zwischen Sinsheim-Steinfurt und Sinsheim-Süd in Fahrtrichtung Mannheim sorgte für einen Rückstau von 10 Kilometern…

Gegen 11.45 Uhr kollidierte ein Lastkraftwagen aus Koblenz beim Wechsel vom rechten auf den mittleren Fahrtstreifen mit einem Kleintransporter. Dieser wiederum prallte gegen einen weiteren Kleintransporter, der auf dem linken Farhtstreifen gefahren ist.

Weshalb der Lkw nicht rechtzeitig abgebremst hatte, ist bislang noch unklar.
 
Die beiden Insassen des Peugeot-Kleintransporters wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.  Der Lastwagenfahrer und der Fahrer des anderen Transporters blieben unverletzt.
 
Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt.
 
Während der Unfallaufnahme waren die linke und mittlere Fahrspur bis 14:00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen über die rechte Fahrspur und über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
 
Dadurch gab es einen Rückstau von über 10 Kilometern in Fahrtrichtung Mannheim. 

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen führt das Verkehrskommissariats Walldorf.