Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

L 597: Vollsperrung bleibt bis Ende November

Die Landstraße zwischen Mannheim-Friedrichsfeld und Ladenburg bleibt länger gesperrt als bisher geplant.

Seit Mitte Juli ist die L 597 zwischen Mannheim-Friedrichsfeld und Ladenburg schon gesperrt. Im Bereich des Knotens L 637 / L 597 werden seither die bestehenden Gasleitungen umverlegt. Bisher war geplant, dass die L 597 bis Ende Oktober wieder freigegeben wird. Weil jetzt aber unvorhersehbare technische Probleme aufgetreten sind, dauert die Vollsperrung aber etwa vier Wochen länger, also bis Ende November. Eine entsprechende Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Im Wesentlichen werden der Verkehr, der von der A 656 in Richtung Edingen-Neckarhausen kommt, über Mannheim-Seckenheim und der entgegengesetzte Verkehr über Neu-Edingen und Mannheim-Friedrichsfeld umgeleitet.