Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eltern wegen Kindesmissbrauch verurteilt

Frankenthal: Urteil im Babymissbrauch-Prozess

Heute ist das Urteil in Frankenthal im Prozess gegen ein Elternpaar aus Ludwigshafen gefallen. Sie wurden dazu verurteilt ihr Baby gequält und misshandelt zu haben.

Die Eltern des Kindes wurden nun je zu drei Jahren und sechs Monaten wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen verurteilt.

Das Urteil der Mutter blieb damit allerdings weit unter den Anforderungen der Staatsanwaltschaft. Diese hatte für acht Jahre Haft für die Mutter und vier Jahre für den Vater plädiert. Die beiden Verteidiger hatten am Mittwoch aufgrund mangelnder Beweise, freispruch für die Angeklagten gefordert.
  
Die 26-jährige Mutter und der 24-jährige Vater wurden verurteilt ihr damals neun Monate altes Kind lebensgefährlich verletzt zu haben. Daraufhin hätten sie es unterlassen einen Notarzt zu rufen. Am darauf folgenden Tag seien sie erst zu einem Kinderarzt gekommen. Dann kam das Baby in ein Krankenhaus, wo es dann durch eine Notoperation gerettet wurde. Ob das Kind bleibende Schäden davonträgt, ist laut Gericht unklar.