Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann wird in Gewahrsam genommen

Streitigkeiten in Heidelberg

Am Sonntag um kurz vor 4 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Heidelberg in die Mantelgasse in Heidelberg gerufen.

Ein 22-jähriger klingelte laut Passanten bei einem Bekannten an der Hauseingangstür. Dieser wurde jeodch nicht von dem 20-jährigen Wohnungsinhaber nicht rein gelassen. Daraufhin klingelte der 22-jährige bei akken Wohneinheiten des Mehrfamilienhauses und fing an zu randalieren.

Es kommt zu Handgreiflichkeiten

Nachdem sich der 20-jährige nach unten begab, um seinem Bekannten deutlich zu machen, dass dieser keinen Einlass erhalte, schlug ihn der 22-jährige mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht und trat ihn mehrfach gegen den Ober-/Unterkörper. Daraufhin flüchtete der Angreifer.

Mehrere Passanten meldeten diesen lautstarken Streit zwischen den Männern bei der Polizei.

Angreifer kann gefasst werden

Die Polizisten konnten ihn feststellen, nachdem er zum Tatort zurück kehrte. Er stand mit über zwei Promille unter erheblichem Alkoholeinfluss. Er war sehr aggressiv und suchte ebenso die Konfrontation mit den Polizeibeamten. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen.

Nachdem sich der 22-Jährige beruhigt hatte, wurde er nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.

Gegen den Angreifer ermittelt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte wegen Körperverletzung.