Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mitarbeiter eines Baumarkts stellt sich Auto von flüchtigen Tätern entgegen

Ludwigshafen: Diebstahl wird dank mutigem Einsatz vereitelt

Am Donnerstag, 14. November, meldete der Ladendetektiv eines Ludwigshafener Baumarkts in der Oderstraße gegen 16:25 Uhr einen Diebstahl.

Ein unbekannter Mann soll einen Winkelschleifer in den Rucksack gesteckt und mit diesem dann Richtung Ausgang gegangen sein. Als der Ladendetektiv den Mann aufhalten wollte, soll der Unbekannte ihm ins Gesicht geschlagen haben. Nach einer kurzen Rangelei soll der Dieb weggerannt sein, wobei er seine Beute liegenließ. Der Ladendetektiv wurde leicht verletzt.

Der unbekannte Mann wollte nach Angaben der Polizei mit einem von einem Komplizen gefahrenen Auto über den Parkplatz fliehen.

Mutiger Einsatz
Der 54-jährige stellvertretende Marktleiter stellte sich kurzerhand dem Auto entgegen und verhinderte so eine Flucht. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter kurz darauf festnehmen. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um einen 31-Jährigen und um einen 30-Jährigen.