Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrer bremst wegen queremden Igel

Vollbremsung verursacht Autounfall

Am Dienstagnachmittag verursachte ein 56-jähriger Autofahrer durch eine Vollbremsung einen Verkehrunfall.

Der Mann war um kurz nach 16 Uhr auf der L532 von Waldwimmersbach in Richtung Reichartshausen unterwegs. Ein Igel überquerte kurz nach der Einmündung zur K4190 die Fahrbahn. Der 56-jährige machte sofort eine Vollbremsung. Der hinter ihm fahrende Mann kam auf der nassen Fahrbahn nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf das Auto auf.
Der 56-Jährige sowie zwei weitere Insassen im  zogen sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Am Auto des 65-jährigen entstand sogar ein Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden.
Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.