Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann tödlich verletzt

Schusswaffengebrauch in Mannheim

In Mannheim-Waldhof kam es am frühen Sonntagmorgen durch eine Bedrohung in einer Wohnung zum Schusswaffengebrauch durch zwei Polizeibeamte.

Nach Anruf von Familienangehörigen um 05:13 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Einsatz in der Wohnung in Waldhof gerufen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich der 44-jährige Mann anscheinlich psychisch auffällig verhalten. In der Wohnung befanden sich beim Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes, neben dem Mann auch die Familienangehörigen.

Der Mann verletzte sich selbst schwer mit einem Messer und befand sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand. Er bedrohte anschließend die Polizeibeamten mit dem Messer, welche von ihren Schusswaffen Gebrauch machten. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag der 44-jährige Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim und die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe führen weitere Ermittlungen.