Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr rückt wegen Unfall aus und überrascht das Pärchen

Lauffen am Neckar: Liebespaar bei Feuerwehreinsatz gestört

Gestern Abend gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr in Lauffen am Neckar zu einem Unfall gerufen. Als die Einsatzkräfte auf dem Alarmparkplatz ankommen, gehen auf dem Gelände alle Lichter an. Dann bietet sich den Feuerwehrleuten ein überraschendes Bild: ein abgestellter Wagen steht auf dem Parkplatz und darin befindet sich ein Liebespaar. An ihnen vorbei rennen die Einsatzkräfte zu ihren Wägen.

Feuerwehr reagiert mit Humor

Der Pressesprecher der Lauffener Freiwilligen Feuerwehr berichtet, dass der Einsatz und das Ausrücken durch das Paar nicht gestört wurde, sondern eher für ein Schmunzeln bei den Einsatzkräften sorgte. Im Nachhinein postete die Feuerwehr auf Facebook:
 

Liebes Liebespaar mit dem Audi, es tut uns leid, dass wir euch heute Abend auf dem Alarmparkplatz der Feuerwehr gestört haben. Leider wurden wir um 21:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert und mussten deshalb zum Feuerwehrhaus. Sucht euch doch nächstes Mal ein anderes und vielleicht ruhigeres Plätzchen.

 
Doch was passierte bei dem Unfall?

 
Beim Unfall selbst wurde eine Person leicht verletzt. Ein 24-Jähriger überholte auf der Landstraße zwischen Ilsfeld und Lauffen mit zu schneller Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge und bemerkte zu spät den ihm entgegenkommenden Wagen. Während dieser auf den Grünstreifen auswich, kollidierte der 24-Jährige mit einem Baum. Sein Wagen rutschte dann noch etwa 20 Meter den Weinberg hinab. Nachdem das Auto zum Stehen gekommen war, konnte der Fahrer eigenständig und nur leicht verletzt aus dem Fahrzeug aussteigen. Der Wagen war allerdings komplett zerstört.
 

Fotos: Fabian Geier