Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wäschetrockner löst Brand in Oftersheimer Pflegeheim aus/ Räumung kann verhindert werden

Bewohner kommen mit Schrecken davon

Schrecksekunde für die Bewohner und Mitarbeiter im ASB- Pflegeheim in Oftersheim: Dort geriet heute morgen im Keller ein Wäschetrockner in Brand und löste einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Das Ganze endete jedoch glimpflich.

Ein funktionierendes Sicherheitskonzept und schnelles Handeln der Feuerwehr haben heute in Oftersheim Schlimmeres verhindert: In einem Pflegeheim in der Lessingstraße kam es am Morgen zu einem Feuer im Keller. Die über die Brandmeldeanlage alarmierte Feuerwehr stellte rasch fest, dass aus einem Trockner im Wäscheraum des Gebäudes Flammen schlugen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, der Wäschetrockner wurde ins Freie gebracht.

Eine Räumung des Heimes, in der sich zur Zeit 74 pflegebedürftige Personen befinden, war dadurch nicht notwendig. Insgesamt waren rund 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.