Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Mann aus dem Neckar gerettet

Anzeige

Mann aus dem Neckar gerettet

Ein Mann ist am Vormittag in den Neckar gesprungen. Die Wasserschutzpolizei konnte ihn retten. Er wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Anzeige

Gegen 11:30 ist es zu einem Feuerwehreinsatz am Neckar gekommen. Ein noch unbekannter Mann war wohl von der Kurpfalzbrücke in den Fluss gesprungen. Der Grund dafür ist bisher unklar. Der Mann ist zunächst in Höhe des Museumsschiffs auf dem Wasser getrieben.

Von der Wasseraschutzpolizei gerettet

Ein Polizeiboot der Wasserschutzpolizei hat ihn gerettet und an Land gebracht. Der Mann ist dem Rettungsdienst übergeben worden. Es war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Über den gesundheitlichen Zustand des Mannes ist noch nichts bekannt.
 

Anzeige