Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kind flieht in Möbelhaus

Mann spricht Kind in Eberbach an

In Eberbach hat am Dienstagnachmittag ein Mann ein Kind angesprochen. Das Kind reagierte vorbildlich. Mit einer Täterbeschreibung sucht die Polizei Zeugen.

In Eberbach wurde am Dienstagmittag ein 10-jähriges Mädchen von einem unbekannten Mann angesprochen. Das Kind war gegen 13:30 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Schule. Sie war gerade im Neuen Weg unterwegs, als ein schwarzes Fahrzeug neben ihr anhielt. Der Fahrer sprach das Kind an und fragte sie nach Geld für den Nachhauseweg.
 
Mädchen reagierte vorbildlich
 
Das Kind gab dem Mann zu verstehen, dass sie nicht mit Fremden redet und rannte in ein nahegelegenes Möbelgeschäft. Ein Mitarbeiter des Ladens informierte daraufhin die Mutter, die schließlich die Polizei verständigte.
 
Beschreibung
 
   - Ca. 60 bis 70 Jahre alt
   - Grauer Haarkranz
   - Sprach Deutsch mit ausländischem, vermutlich osteuropäischem,
     Akzent
   - Trug ein blaues Hemd und eine blaue Jogginghose
   - War in einem kleinen schwarzen Opel mit Erbacher Kennzeichen
     unterwegs
 
Zeugen, denen das Fahrzeug aufgefallen ist und sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach,
Tel.: 06271/9210-0 zu melden.