Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Frauen nach Zusammenstoß schwer verletzt

Heidelberg: Verkehrsunfall durch geöffnete Fahrertür

Am Samstagabend parkte eine 59-Jährige ihren Wagen am Fahrbahnrand der Schlierbacher Landstraße in Heidelberg.

Wie kam es zu dem Unfall?

Danach öffnete sie unachtsam die Fahrertür, berichtet die Polizei. Eine von Neckargemünd kommende 69-jährige Fahrerin erschrak dadurch und geriet in den Gegenverkehr. So kam es zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren PKW, in dem eine 57-Jährige saß. Die beiden Fahrerinnen wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Sperrung beider Fahrtrichtungen
Während der Unfallaufnahme kam es am Samstagabend deshalb zur Sperrung beider Fahrtrichtungen bis circa 21:00 Uhr. Bis die Fahrzeuge abgeschleppt waren, gab es eine örtliche Umleitung.
Der Schaden wird auf 27.000€ geschätzt.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Shutterstock