Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Polizei, dein Freund und Helfer

Polizei mit Blaulicht begleitet Eltern mit krankem Kind

Eltern mit krankem Kind sind in Heidelberg in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Beamten haben die Familie mit Blaulicht ins Krankenhaus begleitet.

Am Montagmorgen hatten Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen eher ungewöhnlichen  Einsatz. Um kurz vor 2:00 Uhr kamen Eltern mit ihrem Kind mit ihrem Auto in eine Polizeikontrolle. Das 16 Monate alte Mädchen war offensichtlich akut krank und die Familie war auf dem Weg ins Krankenhaus.

Mit Blaulicht in die Klinik

Die Eltern haben die Situation erklärt und die Polizisten haben sofort reagiert. Die Kinderklinik wurde über den Notfall informiert. Die Beamten haben die Familie mit Blaulicht und Signal in die Kinderklinik begleitet. Dort hat ein Kinderarzt das Mädchen schon erwartet.