Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwischen der AS Kronau und dem Walldorfer Kreuz - kilometerlanger Rückstau

Schwerer Unfall auf der A5 mit mehreren Lkw

Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Lastwagen fordert am Freitagnachmittag auf der A5 bei Kronau einen schwer verletzten LKW-Fahrer, einen kilometerlangen Rückstau und einen Großeinsatz der Rettungskräfte.

Ersten Angaben zu Folge sind auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Walldorfer Kreuz insgesamt sechs LKW miteinander kollidiert.

Offenbar hatte ein LKW-Fahrer das Stauende übersehen und die anderen LKW ineinander geschoben. Ein LKW-Fahrer wurde dabei in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite den Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät.

Auch ein Gefahrgut-LKW soll beteiligt sein, welcher offenbar aber nicht beschädigt wurde. Die Feuerwehren aus Kronau, Walldorf und Waghäusel sind im Großeinsatz vor Ort.

Die Aufräumarbeiten werden einige Stunden andauern. Der Verkehr staut sich beidseitig bereits kilometerweit zurück.