Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schriesheim: Junger Autofahrer nach Verfolgung gestoppt

Der Test verlief positiv auf Cannabis. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt

Eine große Verfolgungsjagd ereignete sich am 22. Februar gegen 0.45 Uhr in Schriesheim. Der 22-jährige Autofahrer fiel dem Polizeirevier in Weinheim auf, als es sehr schnell vom Leimengrubweg auf die B 3 einbog. Als er von den Polizisten kontrolliert werden sollte, gab der junge Fahrer Gas und versuchte die Streife über mehrere Straßen abzuschütteln. Als er in den Rindweg abbog, hatte die Flucht ein Ende. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer geringfügig alkoholisiert war, allerdings einen Drogen intus nachgewiesen werden konnte. Der Test verlief positiv auf Cannabis und ein Opiat. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bei seinem flotten Fahrmanöver gefährtete der 22-jährige einen unbekannten Autofahrer, welcher ausweichen und auf den Gehweg lenken musste um einen Unfall zu verhindern. Dieser Autofahrer sowie weitere Personen, die während der Fahrt durch das Wohngebiet im Nordosten Schriesheims gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden