Sinsheim: Warnung vor Giftköder
Am letztem Donnerstag wurde eine Spaziergängerin in der Verlängerung der Eberbacher Wegs in Hilsbach (Sinsheim) auf sogenannte Giftköder aufmerksam.
Am letztem Donnerstag wurde eine Spaziergängerin in der Verlängerung der Eberbacher Wegs in Hilsbach (Sinsheim) auf sogenannte Giftköder aufmerksam.
Die Frau hat die Polizei verständigt. Die Polizeibeamten konnten auf dem asphaltierten Feldweg mehrere, im Abstand von etwa zehn Metern faustgroße Häufchen feststellen. Diese bestanden aus Hundefutter, Nussschalen und einer weiß bläulichen Substanz. Die Polizei hat das klebrige Gemisch sichergestellt. Recherchen haben ergeben, dass es sich bei dem Gemisch vermutlich im Rattengift handelt.
Die Polizei ermittelt. Bislang gibt es keine Hinweise auf denjenigen, der die Köter ausgelegt hat. Personen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden von der Polizeihundeführerstaffel gebeten, sich unter der Telefonnummer 06227 3581880 zu melden.
Hundehalter und Katzenbesitzer aufgepasst!
Hundehalter und Katzenbesitzer werden sollten in dem genannten Bereich besonders aufmerksam sein und bei Verhaltensauffälligkeiten der Tiere gegebenenfalls einen Tierarzt zu konsultieren.