Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tote Ziegen illegal entsorgt

Heidelberg: Ziegenkadaver an Waldweg gefunden

An einem Waldweg in Heidelberg wurden am Donnerstag zwei illegal entsorgte Tierkadaver gefunden. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Tierbesitzer bzw. den Ableger der Kadaver.

Wie die Polizei mitteilt, wurden am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr  die Tierkadaver an einem Waldweg am Obere Geigersheidweg in Heidelberg gemeldet. Die Polizeibeamten konnten die Kadaver einer ausgewachsenen Ziege und eines Zickleins feststellen. Wer die Tiere dort abgelegt hatte und weshalb sie verendet waren, konnte bisher nicht gekärt werden. An den Kadavern war kein Tierfraß erkennbar. Daher könne man davon ausgehen, dass dise noch nicht allzu lange dort lagen. Die Kadaver wurden entfernt.

Die Polizei ermittelt

Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz. Einem Zeugen war am Tag zuvor ein verdächtiger Pickup aufgefallen. Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord ermitteln, ob es einem Zusammenhang mit den Ziegen gibt. Zeugen, die Hinweise auf den Tierbesitzer, bzw. auf den Ableger der Kadaver, geben können, werden gebeten, sich unter 06221 45690 zu melden.