Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unterstützer gesucht!

Ludwigshafen trifft Vorbereitungen für Behelfskrankenhäuser

Die Stadtverwaltung Ludwigshafen bittet Ärzte, Ärztinnen, Arzthelfer*innen, Pfleger*innen um Mithilfe.

Für den Fall, dass die Fieberambulanz und die Krankenhäuser die steigende Zahl der Covid19-Patient*innen nicht versorgen können, richtet die Stadt Ludwigshafen jetzt Behelfskrankenhäuser ein.

Es ist wichtig der weiteren Ausbreitung des Coronavirus immer einen Schritt voraus zu sein
Um auf ein solches Szenario vorbereitet zu sein, bittet die Stadt Ludwigshafen um Unterstützung. Ärtzinnen, Ärzte, Krankenschwestern, Pflegerinnen und Pfleger oder Menschen mit einer Ausbildung im Rettungsdienst werden benötigt.

Hier kannst du dich melden
Wer zu diesem Personenkreis zählt und sich körperlich in der Lage sieht unterstützen zu können, wird dringend gebeten sich zu melden.
Das geht telefonisch unter der Nummer: 0621-504 6000
Oder auch per Mail an: [email protected]