Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wormser Hotel wird evakuiert

Bombendrohung per Telefon

Für ein Hotel in Worms ging am Sonntagmorgen beim Notruf eine Bombendrohung ein.

Die Straßen um das Gebäude herum wurden umgehend gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei evakuierten das Hotel so schnell wie möglich. Solange der Einsatz dauerte, wurden die evakuierten Menschen vom Rettungsdienst betreut und versorgt.

Sprengstoffspürhunde haben das Gebäude währenddessen durchsucht. Es konnte kein Sprengstoff gefunden werden.

Nachdem der Einsatz gegen 13 Uhr beendet war, durften die Gäste wieder in das Hotel zurückkehren.

Es gab bei dem Einsatz keine Verletzten. Warum die Drohung eingegangen ist und was die Hintergründe dafür waren, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt weiter.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Shutterstock