Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Heiligkreuzsteinach: 18-Jähriger stirbt bei Autounfall

Am Sonntagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L535 zwischen Heiligkreuzsteinach und Absteinach. Der 18-Jährige Fahrer des Autos wurde dabei tödlich verletzt.

Gegen 21:30 Uhr ist der 18-jährige Daimler Chrysler Fahrer mit seiner 16-jährigen Beifahrerin die L535 in Richtung Heiligkreuzsteinach gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache hat er die Kontrolle über das Auto verloren. Das Fahrzeug ist rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Im weiteren Verlauf hat es sich überschlagen und ist etwa 20 Meter einen Hang hinuntergestürzt.

Jede Hilfe kam zu spät

Der 18-Jährige ist noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die 16-jährige Beifahrerin hat schwere Verletzungen erlitten und wurde in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Die L535 wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis 03:45 Uhr gesperrt.
Der Schaden am Fahrzeug wird mit 5.000 Euro beziffert. Der Verkehrsdienst Heidelberg ermittelt. Gegenstand der Ermittlungen ist der genaue Unfallhergang. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Sachverhalts hinzugezogen. Der total beschädigte Daimler Chrysler wurde sichergestellt.