Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Kanaldeckel auf Straßenbahnschienen gelegt

Diese Tat in Mannheim-Neckarau hätte für Autofahrer und auch Fahrgäste einer Straßenbahn schlimm ausgehen können.

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben ein oder mehrere unbekannte Täter einen Kanaldeckel in der Rheingoldstraße in Mannheim-Neckarau ausgehoben und ihn dann auf die Gleise der Straßenbahnlinie gelegt. Ein Streifenwagen der Polizei war hier um kurz nach 4 Uhr unterwegs, übersah den fehlenden Deckel und überfuhr den geöffnete Kanal. Die Beamten blieben unverletzt, am Polizeiauto entstand aber ein erheblicher Schaden im Bereich der Hinterachse. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Den Kanaldeckel entdeckten Beamte dann auf den Straßenbahnschienen und entfernten ihn. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in dem Straßenverkehr und sucht Zeugen. Diese melden sich bitte unter 0621 833970.