Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frau erliegt vor Ort den Verletzungen

Mannheim: Frau stirbt nach Straßenbahnunfall

Eine 64-jährige Frau ist am Montagabend im Mannheimer Stadtteil Wallstadt von einer Straßenbahn erfasst worden.

Die Frau überquerte den unbeschrankten Bahnübergang in der Tauberbischofsheimer Straße mit ihrem Rollator. Der Fahrer der Straßenbahn der Linie 5A leitete noch die Notbremsung ein, jedoch war ein Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern, so die Polizei in einem Statement. Die 64-jährige Frau erlag noch vor Ort ihren Verletzungen. Um die genaue Ursache des Unfalls zu klären wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen, die Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit dem Verkehrsdienst Mannheim unter der Telefonnummer 0621 / 174-4222, in Verbindung zu setzen.