Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Mann vergisst Schlüssel: Und will auf Dach klettern

Anzeige

Der 27-Jährige musste von seinem Fenstersimsgerettet werden

Die Polizei musste Am Dienstag einen 27-Jährigen Ludwigshafener von seinem Fenstersims retten.

Anzeige

Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei informiert, dass sich ein Mann von außen an seinem Fenstersims eines Mehrfamilienhauses festhalten würde. Als die Polizei vor Ort eintraf, hing tatsächlich ein Mann am Fenstersims einer Wohnung. Es stellte sich heraus, dass der 27-Jährige den Schlüssel seiner Wohnung dort vergaß und die Tür beim Verlassen zuzog. Kurzer Hand beschloss er auf das Dach des Mehrfamilienhauses zu klettern, um so über ein Fenster in die Wohnung wieder zu gelangen. Dabei hat er das Fenster eingeschlagen, den Halt verloren und konnte sich gerade noch rechtzeitig am Fenstersims festkrallen. Mit einem zwischenzeitlich verständigten Schlüsseldienst gelangte die Polizei in die Wohnung und rettete den "Kletterer" aus seiner hilflosen Lage.

 

Anzeige