Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach Körperverletzung bei Verhaftung gewehrt

Polizeibeamte angegriffen

Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr kam es in Heidelberg-Rohrbach im Bereich der Freiburger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern unterschiedlicher Nationalitäten.

Bei der Auseinandersetzung wurde einem 19-Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Durch den Schlag erlitt er eine Platzwunde. Drei Tatverdächtige konnten nach dem Eintreffen mehrerer Streifenwagenbesatzungen festgestellt und kontolliert werden. Ein weiterer Tatverdächtiger verhielt sich dabei sehr renitent und versuchte einen Polizeibeamten zu schlagen. Er wehrte sich bei der anschließenden Festnahme und versuchte immer wieder die Polizeibeamten zu schlagen oder zu treten. Ein in der Gewahrsamszelle durchgeführter Alkoholtest erbag einen Wert von 0,6 Promille. Bei der Festnahme wurden zwei Polizeibeamte verletzt, diese konnten ihren Dienst aber fortsetzen. 
Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und der vorausgegangen gefährlichen Körperverletzung.