Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rettungshubschrauber im Anflug

Unfall auf der A6

Auf der A6 ist es zwischen den Ausfahrten Sinsheim Steinsfurt und Sinsheim Süd in Fahrtrichtung Mannheim zu einem Unfall mit zwei LKW gekommen

+++ UPDATE 13:40 Uhr +++

Wie die Polizei auf Radio Regenbogen Anfrage bekannt gab, sind zwei LKW an einem Stauende aufeinander aufgefahren. Eine Person wurde leicht verletzt. In der Folge bildete sich ein Rückstau auf der A6 in Höhe von 16 Kilometern. Auf einem Fahrstreifen ist Kühlflüssigkeit ausgelaufen, deswegen musste auch die Fahrbahn gereinigt werden. Gegen 13:30 Uhr konnten beide Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Der Stau reduzierte sich in der Folge schnell, so die Polizei.

Der LKW, der auf einen weiteren Lastwagen aufgefahren war, war Teil einer US Kolonne. Diese konnte weiterfahren, die beiden beschädigten LKW wurden auf eine benachbarte Rastanlage gebracht, von wo aus sie abgeschleppt werden.

Laut Polizei sei ein Rettungshubschrauber im Anflug. Wie viele Verletzte es gibt, konnte die Polizei nicht sagen. Aktuell sind es 6 Kilometer Stau in Fahrtrichtung Heilbronn. Ein LKW sei die Böschung runter gefahren. Weitere Informationen folgen.