Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

77-Jähriger mit Gehstock geschlagen

Johannisbeeren sind der Grund, warum es zwischen dem Schläger und dem Rentner zum Streit kam.

Der 77-jährige Mann war am Samstagabend in Heppenheim im Bereich des Weinbergwanderwegs unterwegs als er auf seinen Angreifer traf. Dieser klaute hier Johannisbeeren und war mit der Ermahnung des Seniors so gar nicht einverstanden. Es kam zum Streit in dessen Folge der Tatverdächtige dem Rentner mit einem Gehstock mehrfach gegen Kopf schlug. Danach flüchtete der Schläger mit seinem Rad Richtung Bensheim. Gegen 19:15 Uhr rief dann die Ehefrau des 77-Jährigen die Polizei. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • zwischen 40 und 50 Jahre alt
  • trägt Vollbart
  • westeuropäisches Aussehen
  • schwarzes Mountainbike mit zwei schwarzen Taschen am Sattel
  •  Die Fahndung verlief noch ohne Erfolg, deshalb sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Diese melden sich bitte unter Tel.: 06252/706-0.