Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Dürkheimer Wurstmarkt 2020 fällt aus

Anzeige

Stadtrat hat entschieden

Es wäre eine Überraschung gewesen, wenn er doch hätte stattfinden können. Nun hat der Bad Dürkheimer Stadtrat den Wurstmarkt aber endgültig abgesagt und zwar einstimmig.

Anzeige

Am Dienstag tagte der Bad Dürkheimer Stadtrat und nach Tagesordnungspunkt 4 war klar: der Wurstmarkt 2020 wird nicht stattfinden. Die Corona Pandemie macht es unmöglich das größte Weinfest der Welt im September stattfinden zu lassen. Die Stadt zögerte zunächst noch mit der Absage des Wurstmarkts, um möglicherweise noch Alternativen zu finden. Doch auch eine abgespeckte Variante kommt nicht in Frage. Der Wurstmarkt-Countdown wurde heute auf das Jahr 2021 eingestellt.

Natürlich blutet uns das Herz, aber die Gesundheit der Menschen geht vor.

sagt Bürgermeister Christoph Glogger. Bis Ende Oktober sind bundesweit alle Großveranstaltungen verboten.Doch ganz ohne Wurstmarkt muss die Pfalz nicht auskommen, es wird ein Online-Angebot mit Livestream und eigenem Programm geben. Am 12. September bringt die Stadt Bad Dürkheim „Mein Worschdmarkt Dehääm“ zu jedem nach Hause. Unter anderem bringt die Stadt den Literarischen Frühschoppen, Jazz im Weindorf und eine Wurstmarkt-Weindorf-Winzer-Weinprobe per Livestream ins Wohnzimmer.

Anzeige